Aktuelle News

Der Bienenautomat in Korschenbroich hängt (08.01.)

Der erste Bienenautomat des neuen Jahres wurde vom Heimatverein Liedberg e.V. in Korschenbroich montiert. Er wurde jedoch nur für das Foto in Szene gesetzt und befindet sich wie die anderen Bienenautomaten derzeit noch in der Winterpause.

Foto: Heimatverein Liedberg e.V.


Der 4. Bienenautomat in Mettlach hängt (30.12.)

Im Feltenpark bzw. vor dem Spielplatz beim Rathaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße hat die Gemeinde Mettlach (Landkreis Merzig-Wadern, Saarland) ihren vierten Bienenautomat montiert.

Foto: Gemeinde Mettlach


Der 3. Bienenautomat in Mettlach hängt (28.12.)

Auf dem Saarhölzbach Marktplatz bei der Feuerwehr  hängt der dritte Bienenautomat der Gemeinde Mettlach (Landkreis Merzig-Wadern, Saarland).

Foto: Gemeinde Mettlach


Der 2.Bienenautomat in Mettlach hängt (27.12.)

Direkt vor der Kita im Ortsteil Tünsdorf wurde durch die Gemeinde Mettlach (Landkreis Merzig-Wadern, Saarland) ein weiterer Bienenautomat montiert.

Foto: Gemeinde Mettlach


Der Bienenautomat in Frankfurt hängt (23.12.)

Kurz vor der Winterpause wurde auch ein Bienenautomat im Frankfurter Stadtteil Nordend montiert und freut sich ab dem Saisonstart im nächsten Jahr wieder auf kleine und große Bienenfreund*innen.

Foto: M. Heydorn


Der 2.Bienenautomat in Goldenstedt hängt (22.12.)

Mit etwas Verspätung veröffentlichen wir noch die beiden Bienenautomaten in Goldenstedt (Landkreis Vechta, Niedersachsen) -Der zweite im Ortsteil Lutten in der Große Straße.

Foto: Gemeinde Goldenstedt


Der 1.Bienenautomat in Goldenstedt hängt (22.12.)

Mit etwas Verspätung veröffentlichen wir noch die beiden Bienenautomaten in Goldenstedt (Landkreis Vechta, Niedersachsen) - Der erste hängt dabei im  Pastor-Albers-Weg.

Foto: Gemeinde Goldenstedt


Der Bienenautomat in Selm hängt (07.12.)

Kurz vor Beginn der Winterpause wurde durch die Stadt Selm (Kreis Unna, NRW) noch der Bienenautomat vor dem Amtshaus am Adenauerplatz in  Betrieb genommen.

Foto: Stadt Selm


Der 4.Bienenautomat in Bremen hängt (10.11.)

Im Bremer Westen hängt ab sofort am Rande einer Wildblumenwiese ein weiterer Bienenautomat neben einem Insektenhotel. Angrenzend hat sich in diesem Jahr der Wild- und Honigbienengarten des BUND gegründet

Foto: Freie Hansestadt Bremen